Portfolio

Ein kleiner Auszug meiner Arbeiten

NATURGEWALT - Das Fitness-Projekt von Flavio Simonetti

project Image

Printprodukte/Reinzeichnung/Marketing/Branding

Für die Aquise wurde dieses Magazin für eine Online- und Offlinekampagne konzipiert. Da abgesehen vom Logo, keine Corporate Identity vorhanden war, wurde diese von mir aufgebaut. Farbwelten wie auch Bildsprache wurden auf die Zielgruppe zugeschnitten (Männer zwischen 16-39 Jahren, interessiert am Muskelaufbau). Für die Broschüre habe ich ein Konzept um den Namen "Naturgewalt" herum aufgebaut. Das PDF und die Broschüre wurden künstlich verknappt. Dem Kunden soll es so vorkommen, als wäre er besonders geeignet und er habe nur noch kurze Zeit um sich, zu einem vergünstigten Preis, anzumelden. Die Informationen in der Broschüre schneiden nur die Inhalte des Fitnessprogramms an, trotzdem wird dem Kunden suggeriert, dass die Informationen streng geheim sind. Durch diesen Marketingtrick erzielt Flavio Simonetti noch mehr Zuläufe für sein Projekt "Naturgewalt". Die Broschüre wurde komplett von mir angefertigt. Ein Grundlayout wurde definiert, Bilder recherchiert und bearbeitet, Composings erstellt, Grafiken und Illustrationen passend zum Inhalt gestaltet, Reinzeichnung, Korrekturlesen, wie auch alle anderen Aspekte wurden von mir durchgeführt.

Wer dies hier findet, bekommt einen Keks